Mühlviertel/OÖ Juli 2022

Yoga Asana, Pranayama & Philosophie Retreat
im Mühlviertel

06.07. – 10.07.2022

 

Wenn wir heute von Yoga reden, meinen wir meist die Praxis auf der Matte.
Doch dieser körperliche Aspekt des Yoga ist nur die Spitze des Eisbergs.

In diesem 5-tägigen Retreat tauchen wir gemeinsam etwas tiefer, über die verschiedenen Haltungen hinaus, ins Yoga ein.
Neben der Asana Praxis (Haltungen), wird auch Pranayama (Atemübung) ein fixer Bestandteil unserer täglichen Einheiten sein.
Weiters werden wir ein wenig in die Yoga Philosophie hineinschnuppern. Dabei wird primär das Yoga Sutra von Patanjali unsere Quelle darstellen.

Es ist kein spezielles Vorwissen erforderlich. Mitzubringen ist lediglich Aufgeschlossenheit und Neugierde auch diesen Aspekten des Yoga gegenüber 😉

Ich freue mich darauf in diesem Retreat, gemeinsam mit Euch tiefer in die Tradition des Yoga zu tauchen.

Was erwartet dich?

  • 4 Nächte Kleebauer Hof Retreat Center
  • vegetarisch-vegane Vollverpflegung
  • Ganztags Tee inklusive & Obst zur freien Entnahme
  • täglich 2 Yoga Einheiten
  • Sauna-Nutzung
  • kostenloses W-Lan
  • kostenloser Verleih von Nordic Walking Stöcken & Schneeschuhen
  • Abholung vom Busbahnhof Altenfelden (zu fixen Zeiten)

Die Unterkunft – Kleebauer Hof Retreat Center

Der Kleebauer Hof, ein für die Region typisches Vierkantgebäude mit Innenhof, schenkt Platz für Inspiration, Bewegung, Entspannung und Innenkehr. Im Wandel der Jahreszeiten präsentiert sich hier die Natur von ihrer schönsten Seite. Egal ob beim Meditieren in einer Waldlichtung, beim Inspirieren am Naturbadeteich, beim Genießen in der gemütlichen Gaststube.

 

       

Für wen ist das Retreat geeignet?

Prinzipiell ist dieses Retreat für alle geeignet, die – über den körperlichen Aspekt hinaus – ihre Yoga-Praxis vertiefen wollen.
Wenngleich keine Voraussetzung, so ist eine zumindest einjährige regelmäßige Yoga-Praxis allerdings sicher von Vorteil.

Über eventuelle körperliche Beschwerden oder Einschränkungen bitte ich, mich vorab zu informieren.

Preise und Anmeldung

ab € 690,00 pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Details/Optionen bitte ich direkt auf der Homepage von Indigourlaub abzurufen.
Auch sonstige Anfragen, sowie die Buchung des Retreats erfolgen über den Veranstalter.
(Fragen hinsichtlich Yoga können natürlich gerne an mich gerichtet werden ;))

ich freu mich schon sehr, auf eine spannende und entspannende Zeit mit Euch!
Eure Alex