Online Yoga
© Andy Jackson photography

Online Yoga

Yoga gemütlich zu Hause in gewohnter Umgebung praktizieren, oder ganz einfach „einpacken“ und „in den Urlaub mitnehmen“?
Auch das ist mit meinem online Angebot mittlerweile möglich.

Ich biete online Yoga einerseits in Form von wöchentlichen Klassen an, andererseits gebe ich auch immer wieder kleine Workshops und/oder Specials zu einem bestimmten Thema. Es besteht die Möglichkeit die Einheiten live mitzumachen, oder auch – bei manchen Klassen – diese „on-demand“ nachzuholen.

Weitere Infos zu all meinen laufenden Klassen (online und offline) gibt’s auf meinem Stundenplan, Infos speziell zur Anmeldung für meine online Kurse gibts hier (bzw. auch über den entsprechenden link am Stundenplan ;-)).

 

Um Yoga sicher und bequem zu Hause zu praktizieren, empfehle ich auf jeden Fall eine rutschfeste Yoga-Matte. Hilfsmittel wie Blöcke, Decken und/oder Gurt können darüber hinaus ebenfalls hilfreich sein, und ist es sinnvoll diese schon vor der Praxis bereitzulegen. (Alternativ können allerdings bspw. auch Bücher oder ein Gürtel verwendet werden).
Es gilt nochmals mehr achtsam zu sein, besonders gut auf den eigenen Körper zu hören, sowie die eigenen Grenzen bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren.
Bei Unklarheiten kann es ratsam sein vorab ärztlichen Rat einzuholen.