Chiemgau April 2023

Yin & Yang Auszeit
im Chiemgau

12.04. – 16.04.2023

 

2023 steht vollkommen im Zeichen der Balance. So sind selbstverständlich wieder einige der beliebten Yin & Yang Retreats geplant.

Im April geht’s damit los, und zwar im wunderschönen Chiemgau in Deutschland.
Dort, in den bayrischen Bergen, widmen wir die Yogapraxis ganz der Harmonie zwischen Yin und Yang, um so ein inneres Gleichgewicht nicht nur zu schaffen, sondern vorallem wieder neu zu entdecken.

Ich freue mich sehr, erneut in Zusammenarbeit mit Indigo Urlaub, dieses Retreat anbieten zu können.

Was erwartet dich?

Wir beginnen den Tag jeweils mit einer aktiven Yoga-Einheit, und lassen ihn abends mit einer entspannenden Yin Yoga Praxis ausklingen.
Zwischen den Einheiten ist Zeit, die Wanderwege des Chiemgaus zu erkunden, ein gutes Buch zu lesen oder einfach die Seele baumeln zu lassen.

Inkludierte Leistungen im Überblick

  • 4 Nächte im Mountain Retreat Center
  • vegetarisch / vegane Vollverpflegung
  • ganztags Granderwasser und Tee
  • Täglich 2 Yoga-Einheiten
  • Kostenloses W-Lan
  • gratis Parkmöglichkeit
  • große Bücherauswahl

Die Unterkunft  

Das Mountain Retreat Center liegt im Chiemgau in den bayrischen Alpen, direkt an der Grenze zu Österreich und auf einer kleinen Anhöhe in Sachrang. Ein Spaziergang nach Sachrang, einem bayrischen Bilderbuchort mit Kirche, zwei Gasthäusern, einem Bio-Dorfladen und einem Museum, lohnt sich.
München ist eine Fahrstunde entfernt, Salzburg 50 Fahrminuten.

Jedes der Zimmer ist für sich ein Rückzugsort der besonderen Art. Klein, fein, gemütlich.
Manche mit eigenem Bad und WC, bei manchen teilen Sie sich Bad und WC mit anderen Programmteilnehmern, aber alle Zimmer haben Waschbecken.
Anders als in einem Hotel tragen die Gäste hier Hausschuhe, achten selbst darauf, dass Sie sich in ihren Zimmern wohlfühlen – Zimmerreinigung gibt es bei An- und Abreise – und räumen ihr Geschirr selbst weg.
Das Team rund um das Retreat Center legt größten Wert auf Nachhaltigkeit. Es werden Produkte aus der Region verwendet.

Für wen ist das Retreat geeignet?

Prinzipiell ist dieses Retreat für alle geeignet, die sowohl aktive (Yang), als auch ruhigere (Yin) Yoga-Klassen mögen. Wenngleich keine Voraussetzung, so ist eine zumindest einjährige regelmäßige Yoga-Praxis allerdings sicher von Vorteil.

Über eventuelle körperliche Beschwerden oder Einschränkungen bitte ich, mich vorab zu informieren.

Preise und Anmeldungen

ab € 645,00 pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Details/Optionen bitte ich direkt auf der Homepage von Indigourlaub abzurufen.
Auch sonstige Anfragen sowie die Buchung des Retreats erfolgt über den Veranstalter :)

 

Ich freu mich schon sehr auf eine entspannte feine Zeit mit Euch!
Alles Liebe, Alex