Kreta Juli 2023

Yin & Yang Yoga Retreat auf Kreta

08.07. – 15.07.2023

 

2023 steht vollkommen im Zeichen der Balance. So sind selbstverständlich wieder einige der beliebten Yin & Yang Retreats geplant.

Im Juli geht’s schließlich ab nach Griechenland! In die mediterraner Atmosphäre auf der Sonneninsel Kreta.
Dort, unweit des Strandes der Souda Bucht, widmen wir uns dem Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen Aktivität und Tiefenentspannung, also dem Yin und Yang.

Ich freue mich, auch dieses Retreat in Zusammenarbeit mit Indigo Reisen anbieten zu können.

Was erwartet dich?

Wir starten in den Tag mit einer bewegten, aktivierenden Yoga-Praxis. Ausklingen lassen wir ihn mit einer ruhigen, enspannenden Yin Yoga Einheit.
Zwischen diesen Einheiten gibt es ausreichend Zeit zum Baden und/oder die Umgebung zu erkunden.
An einem Tag der Woche ist überdies ein Bootsausflug zum nahe gelegenen Preveli-Beach geplant.

Inkludierte Leistungen im Überblick

  • 7 Nächte im Zentrum Philoxenia
  • Kretisches Frühstücksbuffet & 5x mehrgängiges vegetarisches (auf Wunsch auch veganes), mediterranes Abendessen
  • Yang Yoga morgens, Yin Yoga abends
  • Ausflug zum Preveli-Beach (an diesem Tag enfällt die abendliche Yoga Einheit)
  • Sammeltransfer vom und zum Flughafen Herklion

Das Philoxenia Team bietet überdies auch professionelle Massagen und Behandlungen in einer Jurte an.

Die Unterkunft

Das Hotel Souda Mare liegt in der Souda Bucht, nahe Plakias, an der kretischen Südküste.
Die ruhige Lage, direkt am kristallklaren Meer mit wunderschönen Stränden, macht dieses Hotel zu etwas ganz besonderem.
Alle Doppelzimmer sind mit Dusche, WC, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse ausgestattet, und geben den Blick zum Meer frei.

Typische kretische Tavernen und Strandbars befinden sich in der Nähe des Hotels.
Die Region ist überdies geprägt von tiefen Schluchten, faszinierenden Berglandschaften, ursprünglichen Dörfern und einer guten Infrastruktur.

Der Ort Plakias ist aber auch ganz einfach über einen 35-minütigen Spaziergang entlang des Meeres erreichbar. Er zeichnet sich durch eine Vielzahl von Tavernen, kleinen Cafes, Musikbars und Geschäften aus.

Für wen ist das Retreat geeignet?

Prinzipiell ist dieses Retreat für alle geeignet, die den Sommer und die Wärme lieben, und sowohl aktive (Yang), als auch passive (Yin) Yoga Einheiten mögen.
Wenngleich keine Voraussetzung, so ist eine zumindest einjährige regelmäßige Yoga-Praxis, sicherlich von Vorteil.

Über evtl. körperliche Beschwerden oder Einschränkungen bitte ich mich vorab zu informieren.

Preise und Anmeldung

ab € 1.120,00 pro Person im Doppelzimmer

Weitere Details/Optionen bitte ich direkt auf der Homepage von Indigourlaub abzurufen.
Auch sonstige Anfragen sowie die Buchung des Retreats erfolgen über den Veranstalter :)

 

Ich freu mich schon sehr auf euch, und eine erholsame gemeinsame Zeit!
Eure Alex