Outdoor Training für Yogis

Outdoor Training für Yogis

Sonntag, 18. und 25.06.2023
Forstmeile Amras

 

Die Yoga Praxis ist ein ganz wunderbarer Ausgleich zum Alltag und unglaublich kostbar für Körper und Geist.
Der Körper wird in alle möglichen Richtungen bewegt und dabei sowohl gekräftigt, als auch gedehnt. Wir verbinden uns mit unserem Atem, wenden den Blick nach innen, spüren uns, werden ruhiger…

Doch so vielseitig und wohltuend die Yoga-Praxis tatsächlich ist, auf rein körperlicher Ebene betrachtet hat sie durchaus auch ihre Schwächen.

Keine Praxis oder Sportart kann alles abdecken…

So liegt im Yoga der Fokus oft zu sehr auf Flexibilität und weniger auf Kraft, bestimmte Bewegungsrichtungen werden gar nicht angesprochen, körperliche Fähigkeiten wie Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit werden nur bedingt geübt, und auch der aktive Bewegungsradius wird in den meisten Sequenzen vernachlässigt.
Weiters wird überwiegend Indoor praktiziert. Frische Luft sowie die Verbindung zur Natur sind also auch nur selten bzw. sehr eingeschränkt Teil der Praxis.

All das ist auch vollkommen okay! Keine Praxis kann alles abdecken!!!
Dennoch kann es auch Spaß machen ab und an andere körperliche Fähigkeiten zu üben / trainieren / auszuprobieren ;)

Ausgleich schaffen

Daher findet an zwei Sonntagen im Juni erstmalig das Outdoor Training für Yogis statt.
Diese Veranstaltung ist keine Yoga-Einheit, sondern viel mehr dafür gedacht, in der Gruppe und im Freien, eben körperliche Fähigkeiten, die in der Yoga-Praxis weniger geübt werden, auf spielerische Art zu trainieren.

Für wen ist dieses Training geeignet

Prinzipiell kann jeder, der gerne in der Natur ist, es mag in der Gruppe zu trainieren, und sich mal auf eine andere Art als im Yoga herausfordern will, teilnehmen.

Eine regelmäßige Yoga-Praxis ist keine Voraussetzung! Dh auch „Nicht-Yogis“ sind herzlich willkommen und werden sicher auf ihre Kosten kommen ;)

 

Wann? Wo? Wie?

DATUM / ZEIT

Sonntag, 18. und 25.06.2023
10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

Die Termine können im Paket oder unabhängig voneinander gebucht werden.
Bei Interesse gibt’s evtl. auch im Juli und August nochmal den einen oder anderen Termin.     

ORT

Forstmeile Amras

BEITRAG

Die Termine im Juni gibt’s zum Start- und Probier-Beitrag von € 12,00 / Person und Einheit.

ANMELDUNG

    Wähle deinen Termin aus:



     

    Die Veranstaltung findet ab 8 Personen und so gut wie bei jedem Wetter statt.
    Mitzubringen sind bequeme Kleidung, gute Schuhe, etwas zu trinken, und evtl. ein Handtuch (das auch schmutzig werden darf).

    Für Fragen stehe ich gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.