Transition into Summertime

Transition into Summertime

20.03. – 24.03.2023
online

 

So sehr sich viele von uns den Frühling und den Sommer immer wieder herbeisehnen, so wenig beliebt ist die damit auch verbundenen Zeitumstellung.
Dieses Jahr beginnt die Sommerzeit am 26.03.
„Eine Stunde weniger schlafen“ und die bekannte „Frühjahrsmüdigkeit“ werden dabei oft mit der Zeitumstellung assoziiert.

Was aber wäre, wenn wir diesen Übergang etwas sanfter begehen würden?
Was also, wenn wir schon einer Woche vor der Zeitumstellung der „Frühjahrsmüdigkeit“ ein Schnäppchen schlagen?
Was, wenn wir dies auf die beste aller erdenklichen Möglichkeiten, nämlich mit Bewegungen, machen?

Daher gibt’s heuer zum ersten Mal dieses 5-tägige Transition into Spring online Special.

Was erwartet euch?

Wir treffen uns eine Woche vor der Zeitumstellung, an fünf Tagen in Folge morgens, für eine ca. 30-minütige Yoga Praxis. Entsprechend der Tageszeit, werden die Einheiten sanft und fließend sein, um so Körper und Geist achtsam zu aktivieren, und auf den bevorstehenden Tag vorzubereiten.

Ziel ist, durch dieses Commitment eben schon vor der eigentlichen Zeitumstellung jeweils eine halbe Stunde früher aufzustehen und die Matte auszurollen, also eine Zwischenschritt beim Übergang in die Sommerzeit einzulegen, und dadurch etwas leichter zu gestalten.
… schließlich ist es einfacher eine halbe Stunde früher aufzustehen, als eine ganze ;)

Da die Einheiten online stattfinden, muss auch keine Weg-Zeit irgendwohin eingeplant werden. 30 Minuten bedeuten hier also wirklich 30 Minuten ;)

Selbstverständlich werden die Einheiten aufgezeichnet und im Anschluss noch für 48h online sein.
Das schafft darüber hinaus die Flexibilität, das Special – unabhängig von der Zeit zu der die live Sessions stattfinden – auch dem ganz individuellen Tagesablauf anzupassen.
… schließlich klingelt der Wecker in den verschiedenen Haushalten oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten ;)

Für wen ist dieses Special geeignet?

Dieses Special ist wirklich für alle Yogis geeignet, die fünf Tage in Folge auf die Matte steigen möchten.
Denn auch wenn das Special als Morgen-Einheit geplant ist, besteht natürlich die Möglichkeit die Einheiten jeweils abends nachzumachen ;)
Anfänger sowie erfahrene Yogis sind herzlich willkommen.

Wann? Wo? Wie?

DATUM/ZEIT

MO, 20.03. – FR, 24.03.2023

(live) jeweils
07:00 – 07:30 Uhr

(on demand bis 48 Stunden im Anschluss an die jeweilige live Einheit)

ORT

online
live via zoom-Meeting
on-demand via YouTube

BEITRAG

€ 38,00 / Person

ANMELDUNG

    Ich melde mich verbindlich für das Transition into Summertime Special online an.



    Für Fragen stehe ich jederzeit gerne per Mail zur Verfügung.
    Ich freu mich wie immer schon sehr auf euch!

     

    Um Yoga sicher und bequem zu Hause zu praktizieren, empfehle ich auf jeden Fall eine rutschfeste Yoga-Matte. Hilfsmittel wie Blöcke, Decke und Gurt können darüber hinaus ebenfalls hilfreich sein, und ist es sinnvoll diese schon vor der Praxis bereitzulegen. (Alternativ können allerdings bspw. auch Bücher oder ein Gürtel verwendet werden.)
    Es gilt achtsam zu sein, und gut auf den eignen Körper zu hören, sowie die eigenen Grenzen bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren.
    Bei Unsicherheiten, ob eine Yoga-Praxis bei ganz individuellen Vorbelastungen oder Beschwerden auch wirklich geeignet ist, kann es ratsam sein vorab ärtzlichen Rat einzuholen.