ONLINE KLASSEN AUF FACEBOOK

Online Klassen auf Facebook
Live bzw. 24hr „On Demand“

 

Da es die momentane Situation leider verlangt, dass wir alle in unseren eigenen 4 Wänden bleiben, habe ich mich entschlossen, zumindest in dieser Zeit des #socialdistancing und #staythefuckhome, Yoga Klassen online zu unterrichten.

Auch wenn diese Art des Unterrichtens nur halb so schön ist, als wenn ich Euch „in echt“ auf der Matte habe, so bin ich doch froh und dankbar, auf diese Art weiterhin mit Euch praktizieren zu können.

Q/A

Wo werden die Klassen übertragen?

Die Klassen werde ich jeweils zu den angegebenen Zeiten in einer GESCHLOSSENEN Gruppe auf Facebook LIVE streamen.
Das heißt, wer dabei sein mag, bitte einfach eine Beitrittsanfrage and die Gruppe „YOGA MOMENTS ONLINE“ schicken.

Habe ich die Möglichkeit die Einheit auch nachzuholen?

Ja! Mein ganz besonderes Angebot für Euch ist, dass ich die jeweiligen Einheiten etwa für 24 Stunden (manchmal auch länger) online stelle.
Dh.: Falls Ihr während der Einheit – wider Erwarten – Schwierigkeiten mit der Übertragung haben solltet, oder sonst wie unterbrochen werdet (zuhause ist man ja oft abgelenkter als in einem Studio ;)) dann könnt Ihr die Klasse einfach nachholen, sobald es Euch zeitlich besser ausgeht.

Was bedeutet Donation-based?

Ich bin bemüht meinen Beitrag zu leisten, damit Yoga auch in dieser Zeit der Quarantäne für Euch zugänglich ist.
Für viele bedeutet die momentane Situation eine wirtschaftliche Herausforderung – so auch für mich! – daher:

Fühlt Euch frei, einfach so bei den Einheiten mitzumachen, wenn es sich gerade nicht anders ausgeht!
Ansonsten bin ich froh, um jeden Beitrag – überweist mir einfach was euch die Stunde wert war, bzw. ihr gerade erübrigen könnt!!!
Ich bin wirklich für jede Unterstützung DANKBAR, sei sie auch noch so klein!!!

Wohin kann ich meinen Beitrag überweisen?

Sobald Ihr in der Gruppe seid, seht Ihr am Anfang der Timeline einen fixierten Beitrag „Allgemeine Infos zu den Klassen und einer (eventuellen) Donation“. Wenn der Beitrag dort nicht aufscheint, findet Ihr ihn unter „Ankündigungen“.
Und dort findet Ihr eben was der Titel verspricht ;)
Allgemeine Infos zu den Klassen, den aktuellen Stundenplan und eben meine Kontoverbindung :)

Bzgl. PayPal habe ich mich mittlerweile schlau gemacht. Leider sind die Konditionen für Überweisungen auf der Empfängerseite dort nicht sonderlich gut (€ 0,35 pro Transaktion plus 3,4% des überwiesenen Betrages), weshalb ich Euch eben bitten würde, mir eine eventuelle Unterstützung auf dem altmodischen Weg einer regulären Banküberweisung zukommen zu lassen :)

Sicherheitshinweis

Da ich Euch in dieser Art des Unterrichtens leider nicht SEHE und somit auch nicht – falls nötig – direkt Hilfe anbieten kann in Eurer Praxis, bitte ich Euch besonders achtsam zu sein.

Spürt Eure eigenen Grenzen, macht Pausen falls notwendig und STOPPT wenn sich etwas nicht gut anfühlt!

Wie in meinen „realen“ Klassen gilt natürlich auch hier:
Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, zur Praxis, einer bestimmten Asana, o.ä. seid Ihr herzlich eingeladen mich zu kontaktieren. Ein derartiges Angebot anzunehmen ist auch ein Ausdruck von „Self-Care“ (mir fällt leider gerade kein schönes deutsches Wort dafür ein) ;-)

… und abschließend…

Zur Zeit gilt der obige Stundenplan, ich bin allerdings gerne bereit, das Angebot noch zu ändern bzw. zu erweitern. Falls Ihr also einen speziellen Wunsch habt: Fühlt Euch bitte frei mich jederzeit zu kontaktieren!
Gerade in der momentanen Situation freue ich mich sowieso noch viel mehr über Eure Kontaktaufnahme, Eure Anregungen und Euer Feedback.

Ich bin ständig dabei, die Qualität der Videos zu verbessern. Und so freue ich mich sagen zu können, dass während es bei der ersten Übertragung noch ein wenig gehapert hat, es mittlerweile tadellos zu funktionieren scheint.

Sofern es Euch möglich ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei den Einheiten LIVE dabei seid!
Auch wenn ich Euch die Möglichkeit biete die Klassen jeweils nachzuholen, so freut es mich doch immer ganz besonders, wenn ich Euch zumindest LIVE begrüßen darf!

Bleibt mir gesund Ihr Lieben!!!
Eure Alex