Herbst 2019

Yin Yoga Teacher Training Oktober / November 2019

Absolventinnen:

Beatrix Valerie
Nicole Laura

 

+ Yogananda + Kevin ;-)

Feedback/Resümee der Teilnehmerinnen:

 

Valerie:

„Das Yin Yoga Training bei Alex hat mich aus mehreren Gründen begeistert: Zum einen hat uns Alex die Prinzipien des Yin Yoga sehr verständlich näher gebracht, wir haben gemeinsam praktiziert und ich hab mich sehr gut darauf vorbereitet gefühlt, auch selbst Yin Yoga unterrichten zu können. Es gab genügend Raum für Gespräche und Fragen und viel Informationen zu Themen wie Faszien, chinesische Medizin und Anatomie – die Tage sind dabei sehr schnell vergangen.

Besonders beim Thema Anatomie gab es so viele Aha-Momente und Augenöffner! Für mich selbst konnte ich nicht nur viel neuen Input und ein sehr gutes Skriptum (mit noch mehr Informationen) mitnehmen, sondern auch in meiner eigenen Yin und Yang Praxis unglaublich profitieren. Außerdem hat mir das Training auch beim Yang Yoga-Unterrichten sehr geholfen und ich glaube jetzt besser zu verstehen, wie man auf unterschiedliche Menschen eingehen kann und wo teilweise Missverständnisse entstehen können.

Vielen Dank, Alex! 😊“

 

Nicole:

„Das Yin Yoga Teacher Training hat ein gutes Grundlagenverständnis vermittelt und angeregt, klassische Ausrichtungsprinzipien zu überdenken und evtl. anzupassen. Außerdem habe ich in dieser Ausbildung ein tieferes Verständnis für Anatomie und ihre Besonderheiten bekommen.“