Herbst 2020

Yin Yoga Teacher Training Herbst 2020

AbsolventInnen:

 

Magdalena Nina
Karoline Sarah
Melanie Steffi
Thekla Judith

 

Feedback/Resümee der Teilnehmerinnen

 

Magdalena:

„Sehr praxisbezogen, lebhaft und abwechslungsreich.

Alex hat uns die Yin Yoga-Praxis mit fundiertem Wissen, Leidenschaft und Humor nähergebracht. Sie hat es geschafft die trockene Anatomie sehr spannend und anschaulich zu verpacken. Mein Highlight: Die faszinierende Welt der Faszien. 

Die Lehrinhalte sind sehr praxisbezogen und abwechslungsreich aufbereitet und in einem umfangreichen Skriptum professionell zusammengefasst. Wir haben Werkzeuge an die Hand bekommen, um auf die unterschiedliche, individuelle Anatomie eingehen zu können. Außerdem hat uns Alex genügend Raum zum Üben, Unterrichten, Diskutieren und Austauschen gegeben.

Für meine Praxis als Yogalehrerin habe ich einiges erkannt und dazu gelernt. Jetzt fühle ich mich bereit, meine Yoga-Sequenzen um die faszinierende Yin Yoga-Praxis zu erweitern. 

Was ich für mich persönlich mitnehme: Sei achtsam mit dir selbst und würdige deine Individualität!

Ich kann diese Ausbildung wärmstens weiterempfehlen.“

 

Stephanie:

„Ich habe mich für das Yin Yoga Teacher Training bei Alex entschieden. Und bin sehr froh über meine Entscheidung. Alex hat mit ihrer natürlichen Art und ihrer langjährigen Erfahrung wertvolles Wissen informativ und spannend vermittelt. Ich bin glücklich und auch dankbar, dass ich mein Yogawissen mit dem Teacher Training bei Alex erweitern durfte.“

 

Nina:
„Dank Alex‘ Yin YTT habe ich nicht nur altes Wissen wieder aufgefrischt, sondern auch viel Neues dazu gelernt und sehr interessante Denkansätze für meine persönliche Yoga-Praxis, aber auch für meine Tätigkeit als Yoga-Lehrerin mitnehmen können. Das zweite Wochenende des Kurses musste aufgrund von Covid19 „leider“ online stattfinden – doch auch das war kein Problem. Alex hat es geschafft, mit der abwechslungsreichen Aufbereitung des Kurses, ihrem Wissen, ihrer Erfahrung und ihrer Leidenschaft zum Yoga, die online Klassen so zu gestalten, dass man fast keinen Unterschied zum „real-life“ Wochenende gespürt hat. Es gab immer genügend Zeit für Fragen und spannende Diskussionen – und natürlich auch für eine Yin Yoga-Praxis :). Die Ausbildung war eine wirkliche Bereicherung und ich kann sie nur weiterempfehlen!“