Yin Yoga Special Element Feuer

Yin Special Element Feuer

Freitag, 22.05.2020
via Zoom

 

In der TCM ist jede Jahreszeit einem Element zugeordnet – Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall.

Gemäß dieser Theorie der Wandlungsphasen (oder auch 5-Elemente-Lehre) wird der Sommer mit dem Element Feuer assoziiert, und steht dabei für die Fülle und Pracht dieser Jahreszeit, für Aktivität, Lebensfreude und Energie.
Die Kraft des Feuers lässt uns die Pläne, die wir im Frühling gemacht haben, verwirklichen.
Auf einer subtileren Ebene steht dieses Element für die Fähigkeit, sich nach außen zu strecken und mit der Welt zu verbinden, Wärme auszustrahlen und zu lieben.

Die dem Element zugeordneten Meridiane sind Herz und Dünndarm (sowie Perikard und Dreifacherwärmer).

In diesem 2-stündigen Yin Yoga Special widmen wir uns voll und ganz diesem Element Feuer – und zwar sowohl auf theoretischer, als auch auf praktischer Ebene.

Gemeinsam betrachten wir dabei zuerst, was hinter dem Element steht bzw. für was es steht.
Über ein paar Fragen zur Selbstreflexion versuchen wir eine Idee dafür zu bekommen, wie stark oder schwach das Element in uns ist, bevor wir anschließend in einer Yin Sequenz die entsprechenden Meridiane stimulieren, um das Feuer-Element in uns in Balance zu bringen.

 

Wann? Wo? Wie?

Datum:           Fr., 22.05.2020

Zeit:                18:00 – 20:00

„Ort“:             online via zoom-Meeting

Beitrag:          € 25,00

Anmeldung:  per Mail an alex@yoga-moments.at

 

Ich freue mich wie immer sehr auf Euch! Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung 😉
Alles Liebe, Namaste
Eure Alex