Yin Yoga Special Element Holz
ilaria88 von Pexels

Yin Special Element Holz

Freitag, 12.03.2021 via Zoom
17:00 – 19:00 Uhr

 

In der TCM ist jede Jahreszeit einem Element zugeordnet – Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall.

Gemäß dieser Theorie der Wandlungsphasen (oder auch 5-Elemente-Lehre), wird der Frühling mit dem Element Hlz assoziiert, und steht für Geburt, Wachstum und Erneuerung, für Neubeginn, Jugend und Expansion. Es ist die Zeit, in der wir, nach der Ruhe und Stille des Winters, wieder mehr nach außen streben, und mit allen Sinnen unsere Umwelt wahrnehmen.

Die dem Holz innewohnende Energie ermöglicht es uns, mit Bestimmtheit und voller Visionen, in einen vollkommen neuen Zyklus zu schreiten; sie hilft uns Pläne zu fassen, Ideen zu formulieren, und so die Richtung für das bevorstehende Jahr festzulegen.
Auf einer subtileren Ebene steht dieses Element in Folge dessen auch für Kreativität, sowie die Fähigkeit sich Weiterzuentwickeln (oder neu zu entdecken).

Die dem Element zugeordneten Meridiane sind Leber (strategisches Planen) und Gallenblase (Fähigkeit Entscheidungen zu treffen).

In diesem 2-stündigen Yin Yoga Special widmen wir uns voll und ganz diesem Element Holz – und zwar sowohl auf theoretischer, als auch auf praktischer Ebene.

Gemeinsam betrachten wir dabei zunächst, was hinter dem Element steht, bzw. für was es steht.

Über ein paar Fragen zur Selbstreflexion versuchen wir eine Idee dafür zu bekommen, wie stark oder schwach das Element in uns ist, bevor wir in einer Yin Yin Sequenz die entsprechenden Meridiane stimulieren, um das Holz-Element in uns in Balance zu bringen.

 

Wann? Wo? Wie?

Datum:           Fr., 12.03.2021

Zeit:                17:00 – 19:00

„Ort“:             online via zoom-Meeting

Beitrag:          € 25,00

     



    Ich freue mich wie immer sehr auf Euch!

    Für Fragen stehe ich jederzeit gerne per Mail zur Verfügung 😉
    Alles Liebe, Namaste
    Eure Alex