Yoga@Work
Andy Jackson // Insta:droidmedia

Yoga@Work

Speziell in den letzten Jahren hat sich Yoga auch in vielen Firmen als fixer Bestandteil der innerbetrieblichen Gesundheitsförderungsprogramme etabliert.

Ich freue mich sehr, bereits seit einigen Jahren verschiedene Betriebe in regelmäßigen Kursen dabei unterstützen zu dürfen und zu sehen, wie gut Yoga am Arbeitsplatz angenommen wird.

Sowohl die Zeit und Dauer (45, 60, 75 oder 90 Minuten) als auch die Art des Angebots (bspw. blockweise über 10 Einheiten oder auch ganzjährig) werden jeweils nach Absprache vereinbart, um das Angebot bestmöglich an die Arbeitssituation bzw. den jeweiligen Betrieb anzupassen.
(Matten können bei Bedarf gestellt werden.)

Neben diesen wöchentlichen bzw. regelmäßigen Einheiten in Unternehmen, biete ich auch diverse Yogatherapie Workshops in Unternehmen an.
Die Auswahl an Themen reicht dabei von Bandscheibenvorfall über Rückenproblematiken allgemein, bis hin zu Schulter/Nacken Beschwerden, (uvm.). Themen also, die für viele, speziell sitzende Berufsgruppen, vermehrt relevant sind.
In diesen ca. 2-stündigen Workshops, wird sowohl ein Verständnis für die jeweilige Thematik auf theoretischer Ebene vermittelt, sowie anschließend anhand kleiner Sequenzen erarbeitet, was präventiv, aber auch bei akuten Beschwerden, bzw. nach Abklingen dieser, machbar ist.

Interesse? Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme per Mail.